Montag, 18. Februar 2013

Ein bunter Strauß Tulpen

Es ist nicht das erste mal, dass ich mir Blumen gekauft habe, nur um sie zu fotografieren.
Doch diesmal hat es mir besonders große Freude bereitet. Zum einen war ich natürlich unglaublich hungrig auf schöne, knallige Farben. Ich hatte schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Fotos aussehen sollen. Doch das Schönste daran war: ich habe nicht alleine fotografiert.
Nein, diesmal habe ich mit einer lieben Freundin zusammen fotografiert, die genauso verliebt in dieses Hobby ist wie ich.  Zu zweit macht es eben doppelt so viel Spaß!
Und wenn dann auch noch die Fotos so werden, wie man sich das vorgestellt hat...das macht aus jedem Tag einen perfekten Tag!





























26 Kommentare:

  1. Sehr schön, tolle Farben, am besten gefallen mir Nummer 1, 4 und 5. Bei dem vierten würde ich gerne näher ran ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inke :)
      Ja, beim vierten sind die Tropfen weit weg...stimmt.

      Löschen
  2. Das sind wunderschöne Fotos, riiiiesen Kompliment an Euch beide!!! Ich liebe Tulpen auch über alles und kann mich nicht satt sehen an ihnen.
    Absolut verliebt habe ich mich in das Bild mit der weissen Tulpe (Nr. 4)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank für die lieben Worte und die Komplimente. Ich freue mich wirklich sehr, dass die Fotos so gut ankommen :)

      Löschen
  3. Hallo Angela :)

    Die Bilder sind der Hammer - Klasse :)

    Mein Favorit ist das letzte Bild - die Kombination aus Grün und Rot, dazu die Wassertropfen *wow* hast Du toll gemacht :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn...
      Wow ich bin ganz überwältigt von den vielen Komplimente, die ich hier bekomme :)

      Löschen
  4. Huhu, schöne Fotos.:)
    Mir gefällt das unterste Bild richtig gut.
    Guten Start in die neue Woche,
    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Babs.
      Dir auch eine schöne, sonnige Woche :)

      Löschen
  5. Super schöne Aufnahmen! Farben, die sich in den Wassertropfen noch einmal spiegeln! Das dritte und das vierte Bild gefallen mir persönlich am besten. Aber die anderen sind auch klasse.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Calendula.
      Ich freu mich wirklich sehr :)

      Löschen
  6. Unglaublich schöne Bilder - ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  7. Wieder echt super geworden!
    Hat deine Freundin denn auch einen Blog ?

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Flatti :)

      Leider hat sie (noch) keinen eigenen Blog, aber ich arbeite dran! :D

      Löschen
  8. Traumhaft Bilder, Angela.
    Die Farben sind wunderbar satt und die Schärfe ist perfekt auf den Punkt.
    Macros haben für mich immer einen besonderen Reiz.
    Selbst die einfachsten Dinge offenbaren eine ganz andere Welt und Deine Fotos laden zum Träumen ein. Sie tun einfach gut in der derzeit so grauen Welt da draußen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui Danke Sonja für so viele Komplimente :)

      Löschen
  9. Richtig schöne Bilder!echt toll eingefangen!! Das dritte finde ich HAMMER<3
    Liebst Leo
    http://loenis.blogspot.de/ würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Leo!
      Gerne schau ich mich mal bei dir um :)

      Löschen
  10. Nette Bilder. Hast du wirklich die 7D?

    AntwortenLöschen
  11. wow super schöne bilder =)
    ich nehme mir ein beispiel daran und probiere aus auch so tolle bilder zu machen !!
    so sind meine ersten blumenbilder mit einem macro-objektiv.
    schau doch mal vorbei =)
    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/2013/02/macro-die-welt-der-details-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank.
      Ein schöneres Kompliment kann es doch kaum geben, als dass sich jemand ein Beispiel an meinen Bildern nimmt :)

      Ich habe mir deine Macros angeschaut...und ich schaue jetzt auch gerne öfter vorbei.

      Löschen
  12. Ich bin begeistert! Sehr tolle Bilder!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...