Dienstag, 12. Februar 2013

Nordpark Wuppertal

Ich hatte ja schon erzählt, dass ich das sonnige Wetter am Sonntag für einen Spaziergang mit der Kamera nutzen werde. Und das war mein Ziel: ich war wieder im Nordpark in Wuppertal unterwegs. Es war bitter kalt und der Wind tat richtig auf der Haut weh, die Wege waren fast alle vereist und rutschig. Und trotzdem finde ich, hat es sich gelohnt. Zum einen hab ich neben dem Wind auch die Sonne auf der Haut spüren können und zum anderen hab ich euch ein paar Bilder mitbringen können. ;-)
Ich hoffe, sie gefallen euch.






Blick auf die "Turmterassen"






Ein altes Teil des Schwebebahngerüstes, das in den 90ern ausgetauscht wurde






Das Schwarz-Weiß-Ehrenmal zu Ehren der Kriegsgefallenen






Nochmal das Ehrenmal mit viiiiel Sonne






Die Aussicht: ein Blick über Wuppertal






Sonne und Schnee...so mag ich die Winter-Motive






Noch mehr Sonne...



8 Kommentare:

  1. Hallo Angela :)

    netter Sonnenausflug - ich staune, in Wuppertal stellt man ausgetauschte Teile der Schwebebahn als "Denkmäler" in Parks?

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht so aus, Björn :-)
      Die Schwebebahn ist nunmal etwas Besonderes.

      Löschen
  2. Liebe Angela, Sonne läßt ganz vergessen,dass es noch Winter ist. Auch der dickste Schnee muss einmal schmelzen, aber so mag ich auch Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conni für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  3. Liebe Angela deine Bilder Laden zum spazieren gehen ein .Vielleicht machen wir das mal zusammen

    AntwortenLöschen
  4. Endlich mal Sonne und ein blauer Himmel.
    In Kombination mit dem Schnee finde ich den Winter so auch wunderschön.
    Tolle Bilder, Angela.
    Besonders das vierte ist wieder sensationell!!!
    Auch finde ich deine Idee mit den Untertiteln unter den Bildern bei diesem Thema.
    Da hat man das Gefühl auf eine kleine site seeing tour mitgenommen worden zu sein.
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja.
      Bei den Untertiteln war ich mir gar nicht so sicher.
      Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...