Sonntag, 6. Januar 2013

Meine Ausrüstung

(Aktualisiert: 24. April 2013)

Ohhhh ja...hier hat sich ja was verändert... :)
Ich habe eine neue Kamera:



Meine Kamera




Unschwer zu erkennen: eine Canon EOS 5D Mark III. 
Dieses Foto ist wohl das letzte, das ich mit meiner vorherigen Kamera, der Canon EOS 7D gemacht habe. Die 5D Mark III hatte ich auf der photokina 2012 mal in der Hand und war sofort verliebt bis über beide Ohren ;) Sie liegt unglaublich gut in der Hand, fokussiert unfassbar schnell und die Qualität mit einer Vollformat-Kamera ist natürlich grandios.
Ich habe mir die Kamera im Kit geholt mit einem Objektiv: EF 24-105 mm, f4 IS USM
Als so genanntes "Immerdrauf" ist das Objektiv wirklich super. Es deckt eine sehr praktische Brennweite ab, ist bildstabilisiert und hat den schnellen Ultraschallmotor.






weitere Objektive

EF 50mm f1,4 USM



Dieses Objektiv war das erste, das ich mir gekauft habe. Eine Festbrennweite, die so unglaublich lichtstark ist, kann ich nur jedem empfehlen. Es macht wirklich großen Spaß damit zu fotografieren.




EF 100-400mm f4,5-5,6 L IS USM




Mein Tele-Objektiv aus der L-Reihe von Canon. Ich hatte vorher das 70-200 f4 L USM, mit dem ich soweit ganz glücklich war. Ich habe es aber verkauft aus zwei Gründen: die 200mm sind mir oft zu wenig gewesen auf der Suche nach z.B. kleinen Vögeln und der fehlende Bildstabilisator. Das neue Objektiv ist zwar nicht besonders lichtstark, aber ich habe damit Dank der Stabilisierung schon verwacklungsfreie Aufnahmen bei 400mm und einer Belichtungszeit von 1/80 gemacht. Also das hat mich beeindruckt.




EF 100mm f2,8 L IS USM



Mein Makro-Objektiv: wieder eine lichtstarke Festbrennweite. Ich liebe dieses Objektiv! Es lässt dich eintauchen in eine ganz neue, faszinierende Welt der Makro-Fotografie. Aber auch zahlreiche andere Fotos habe ich damit schon gemacht, denn die Bilder damit werden knackescharf!





sonstiges Zubehör

Speedlight 430 EXII



Mein externer Blitz, den ich auch von der Kamera entfesselt auslösen kann. So kann ich zum Beispiel Objekte von der Seite anblitzen.



RC 6 Fernauslöser



Ein kleiner, praktischer Infrarot-Fernauslöser. Ich nutze ihn, wenn ich mit Stativ fotografiere, so dass das Drücken des Auslösers nicht schon eine Verwacklung im Bild erzeugt.





So, das war ein kleiner Überblick über meine Foto-Ausrüstung. Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, schreibt mir einfach einen Kommentar und ich werde antworten. :-)




8 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das ist ja echt schon eine Sammlung , da werde ich ganz neidisch ^^
    Ich hätte mal eine Frage , den Fernauslöser , kann man den einfach so nutzen oder wie ist das und auf was sollte man achten?

    Ich würde mich über ein Kommi auf meiner Seite freuen.

    Flatti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flatti,

      nicht jede Kamera ist mit diesem Fernauslöser bedienbar, da nicht jede Kamera über Infrarot verfügt.
      Dafür gibt es dann aber Kabel-Fernauslöser.

      LG
      Angela

      Löschen
  2. Wow! Das sieht ja toll aus. Meine Sammlung beschränkt sich leider noch auf 1 digitale und (bald auch) 1 analoge Spiegelreflex mit je 2 Objektiven, Fernauslöser und ein Stativ.
    Ich habe mich vor 2 Jahren für eine simple Nikon für den Anfang entschieden. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht gleich zur Canon gegriffen habe - ich finde die reagieren und verarbeiten einfach schneller und genauer :/

    Aber kommt zeit kommt Rat (und vielleicht auch Geld) :D

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo darkest.heart :)
      Ach weißt du...meine Ausrüstung hat sich in den letzten 2-3 Jahren zu dem entwickelt, was sie heute ist.
      Ist ja auch alles so teuer...
      Also ein Objektiv steht derzeit noch auf meiner Wunschliste, aber mit dem, was ich habe bin ich wirklich mehr als zufrieden!

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    war jetzt ziemlich lange hier auf deinen Block den es gab so vieles zu entdecken und ich glaube ich habe noch lange nicht alles gesehn!! Tolle Fotos zeigst du hier und deine Ausrüsstung ist auch nicht von schlechten Eltern ;-) Mich hast du als Mitglied gewonnen und freue mich schon mehr von dir zu lesen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi und herzlich Willkommen hier :)
      Das freut mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen. Schau dich in Ruhe um, es sind schon so viele Fotos zusammen gekommen!

      Löschen
  4. Jaja, das 100er Macro, tolle Sache. :) Damit liebäugel ich auch noch. Aber, kommt Zeit, kommt neues Objektiv.

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein sehr beliebtes Objektiv und zwar zu Recht!
      Ich würde das nicht mehr hergeben ;)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...