Dienstag, 7. Mai 2013

Unterwegs mit Prince und Bella

Heute darf ich euch Prince und Bella vorstellen:


Bella
Prince









































Das sind die zwei Hunde einer Freundin und ich war letzten Samstag mit ihr im Wald zu einem ausgedehnten Spaziergang unterwegs. Meine Kamera war natürlich mit dabei denn viel zu selten bekomme ich mal Hunde vor die Linse. Hunde im Wald zu fotografieren stand auch schon länger auf meiner Foto-Wunsch-Liste. Also hatte ich mich sehr auf diesen Spaziergang gefreut und war schon ganz gespannt, wie das so klappt. 
Und ich muss sagen: so ganz einfach war das nicht. 
Zum einen ist da natürlich das Licht...im Wald nicht wirklich sehr gleichmäßig, immer Licht und Schatten im Wechsel...ihr kennt das ja. Aber gut, dann kann ich mal die Auto-ISO Funktion testen dachte ich mir.
Aber zum anderen waren da ja noch die Hunde...ja...kleine Hunde, also weeeeeit runter in die Hocke.
Und diese kleinen Hunde haben ein Tempo drauf, das ist unglaublich. Besonders Prince, ich hätte das so nie erwartet war unglaublich schnell. Mhh...ok, dann guck ich mal, was der Autofokus so drauf hat...waren meine Gedanken und ich fürchtete, dass das alles zum Scheitern verurteilt war.
Aber...es ging dann doch recht gut. Klar nicht jedes Foto war ein Treffer, dennoch habe ich nun so viele Bilder, dass mir die Auswahl für den Blog sehr schwer gefallen ist. 
Ich hoffe, dass euch meine "kleine" Auswahl gefällt!

















































































18 Kommentare:

  1. Liebe Angela, powervoll und sooo schön, lebendig, naturnah einfach genial. Durch die Fotos bin ich hautnah dabei. Danke Suuuuuper.
    Tiefenschärfe könnerhaft !!!
    Spitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conni! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Angela, tolle Fotos. Den Hunden sieht man sogar die Freude am Spaziergang an, auch wenn man es schon "Toben" nennen darf. Lebensfreude pur, sicherlich nicht nur bei den Hunden. :-))

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Margot!
      Freut mich, dass der Spaß und die Freude in den Bildern rüber kommt :)

      Löschen
  3. Wunderschöne, lebendige Fotos.
    Die Freude der Tiere kommt in der Tat sehr gut zum Ausdruck.
    Sind aber auch zwei Hübsche. Und der Wald war eine tolle Kulisse.
    Du hast alle Widrigkeiten mit Bravur gemeistert. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja!
      Ich freu mich sehr über deine Worte!
      Ich werde bestimmt nochmal die Möglichkeit haben, mit den süßen in den Wald zu gehen ;)

      Löschen
  4. Oh was wunderschöne Hundeherzchen :) :)
    Schööön :)

    Ganz liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wirklich zwei ganz liebe, ich hatte einen schönen Tag :)

      Löschen
  5. Och , die sind ja süß :)
    Glaube ich , dass das nicht so einfach ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nunmal ein Gebiet in dem ich total unerfahren bin...aber wie heißt es so schön? Übung macht den Meister ;)
      Danke für deinen Kommentar Flatti!

      Löschen
  6. Ich finde sie sehr süß und temprament voll hast die toll fotografiert

    AntwortenLöschen
  7. Na das hast DU doch gut hinbekommen Angela :)
    Das hast Du das Temperament der "Wuffis" schon in den Einklang mit dem Wald gebracht.
    Eine schöne Serie.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Holger.
      Ich bin ja jetzt auch zufrieden, war mir nur etwas unsicher.
      Aber so konnte ich gut neue Erfahrungen sammeln, vor allem mit der neuen Kamera ;)

      Löschen
  8. Das sind tolle Bilder, ich finde Du hast sie wirklich gut erwischt!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Sind tolle Bilder, die beiden waren wohl recht froh in Bewegung zu sein - man sieht es ihnen richtig an, was natürlich Deiner gekonnten Fotografie zu verdanken ist.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Björn fürs dein liebes Kompliment :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...