Samstag, 25. Mai 2013

Summ, summ, summ

Die Bienchen summen wieder herum.
Zumindest bei gutem Wetter. Und das nutzen sie dann aber auch....und ich auch!
Damit beginnt sie dann auch wieder: die Insekten-Makro-Zeit. Also ich bin jetzt kein so großer Insekten-Freund, aber durch eine Linse betrachtet...besonders durch eine Makro-Linse betrachtet, üben sie schon eine Faszination auf mich aus. Hier kann man wieder die Genialität der Natur entdecken. Man muss nur eben ganz genau hinschauen...


































20 Kommentare:

  1. Ganz phantastische Aufnahmen, Angela!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela, deshalb Deine Worte, die Makro-Zeit fängt erst an. :-))

    Doch ich muss Dir sagen, Deine Fotos und auch Insekten sind wunderschön. Ich mag nämlich, Bienchen, Hummelchen und alle Artgenossen. Die dürfen mir sogar in die Augen schauen. ;-)
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na...Margot, da bin ich aber beruhigt!
      Und dachte jetzt vergraule ich dich endgültig mit meinen Fotos ;)
      Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.

      Löschen
  3. Liebe Angela,

    wuunderschön !!!

    Conni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    bei dem Wetter im Moment tut sich ja in Sachen Insekten noch nicht wirklich viel. Da ist es klasse, die Bienen schon mal auf schönen Fotos zu sehen. Tolle Bilder!

    LG Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Detlef :)
      Du hast recht, mit dem Wetter muss man derzeit noch ein bisschen auf sein Glück hoffen...

      Löschen
  5. Ein Makro-Objektiv ist schon genial! Sofort hat man völlig neue Möglichkeiten. Schöne Bilder.:)
    Liebe Grüsse und einen schönen Samstag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Babs, ich möchte meins auch nicht mehr hergeben!
      Aber nicht nur für Makro-Fotos sondern auch für Portraits und so ist das ideal geeignet.

      Löschen
  6. Ach ja , ich spare dann mal weiter *lach*

    Ist schon klasse , so ein Objektiv!
    Und die Bilder wärmen mich ganz gut auf , nach diesem B day .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Flatti, das ist es!
      Auch wenn du lange sparen musst, es lohnt sich ;)

      Ich hoffe du bist nicht zu sehr durchgefroren!

      Löschen
  7. Faszienienerde Fotos sie erinnern einem daran das es ab und zu mal auch tolles Wetter gab nicht wie das Wetter heute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Stimmt, heute ist das Wetter eine einzige Katastrophe! Die Fotos sind von letzter Woche...

      Löschen
  8. Ich liebe Makro-Aufnahmen! Die kleinsten Wesen ganz groß in Szene zu setzen ist oft gar nicht so einfach und eine wahre Herausforderung. Da wartet man auch schon mal gerne eine lange Zeit, bis die Biene perfekt sitzt oder der eine tolle Schmetterling seine Flügel ausbreitet.

    Mit was für einem Objektiv arbeitest du da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna. Du hast recht, es ist nicht so einfach mit den Makros, wenn man so ganz nah ran geht. Aber es lohnt sich!
      Mein Makro-Objektiv ist das 100mm f2.8 L IS USM von Canon. Du kannst das oben in der Leiste bei "Meine Ausrüstung" sehen.

      Löschen
  9. Hallo Angela :)

    da hast Du sehr schöne Models für Deine Super Bilder ausgewählt - wirklich schön :)
    So im Detail sieht man ja die Mädels eher selten die so an einem vorbei von Blume zu Blume schwirren...

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
      Ich bin so froh, dass ich mit dem Makro die Möglichkeit habe, so nah ran zu gehen :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...