Samstag, 11. Mai 2013

Schloss Burg

Heute möchte ich euch mit auf einen kleinen Ausflug nehmen. Am Donnerstag war ich zusammen mit meinem Mann auf Schloss Burg, unsere Kameras waren natürlich mit dabei.
Seine Bilder könnt ihr euch hier anschauen: Zu Besuch auf Schloss Burg







Willkommen auf Schloss Burg!






Naja, sehr freundlich wird man hier ja nicht begrüßt...






Im Inneren befindet sich ein Museum...dann gehen wir doch mal gucken...





Leider war es dort so unglaublich voll, dass ich kaum Bilder gemacht habe.

Das erste, was man im Innern sieht...sehr beeindruckend, der ganze Raum ist dort so bemalt.






Einige Gemälde hängen an den Wänden, dieses gefiel mir ganz gut.
Die Herren scheinen damals ihren Spaß gehabt zu haben.
Meine Kamera hat bei den Lichtverhältnissen wirklich ganze Arbeit geleistet: ISO 12800!






Eine kleine eigene Kapelle hatten sie dort auch.






Das ist wirklich mal Mini! Und wie liebevoll und detailreich alles gestaltet wurde...






Und natürlich geht im Bergischen Land nichts ohne Kaffee!






Hier ist alles irgendwie ein wenig verwinkelt, überall gibt es Gänge, alles ist miteinander verbunden,
von fast überall hat man Blick auf den Platz.






Ein paar schöne Fenster gibt es hier auch zu sehen.

In der Kapelle







Die Burg als Kunstwerk







Fenster im Turm






Das war unser Tag auf Schloss Burg.

Um Schloss Burg herum ist alles grün.




Das war es aber noch nicht ganz. An diesem Tag gab es noch die Ritterspiele zu bestaunen...wohl der Grund, warum es dort so voll war! Aber die Bilder davon zeige ich euch beim nächsten mal.

14 Kommentare:

  1. Deine Bildchen sind um weiten besser ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich gar nicht...dafür dass du erst vor knapp zwei Wochen angefangen hast zu fotografieren...da kannst du dir echt mal auf die Schulter klopfen.
      Oder besser, ich mach das! ;)

      Löschen
  2. Wie immer sehr schöne Bilder.
    Die Fresken sind auch echt klasse.

    Schade, dass es so voll war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Flatti :)
      Wir gehen bestimmt noch mal da hin, wenn kein Feiertag ist und keine Ritterspiele stattfinden. Dann hat man einfach mehr Ruhe.

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder, Angela.
    Hast du gut hinbekommen, interessante Bilder um die ganzen Besucher herum zu schießen. Und ISO 12800.... ich sterbe! Diese Kamera ist göttlich...
    Und Tom ... Angela hat recht! Ich klopf dir auch mal auf die Schulter.
    Nicht das du in ein paar Monaten deinen Blog nochmal umbenennen musst...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      War wirklich nicht so einfach bei den Menschenmassen Fotos ohne Menschen zu machen.
      Joa und bei ISO 12800 bin ich dann auch vom Stuhl gekippt ;)

      Löschen
  4. Hallo Angela :)

    war mal ein Beitrag genau nach meinem Interessengebiet *lach* herrlich,
    aber wirklich sehr voll :o dabei habe ich von Schloss "Burg" noch nie zuvor gehört.. und sogar eine Kaffeemaschine ist abgebildet *-* toll!

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Björn, freut mich wirklich sehr dass es dir so gut gefällt. Und joa...beim Kaffee hab ich auch an dich gedacht :)

      Löschen
  5. Hast mich in eine andere Welt versetzt .Toll und sehr Unterhaltsam Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke für den lieben Kommentar :)
      Freut mich sehr, dass dir die "kleine Reise" gefallen hat :)

      Löschen
  6. Das sieht ja klasse aus. Ich glaub ich fahr da auch mal hin.
    Schöne Bilder!

    LG Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das Detlef!
      Aber auf die Ritterspiele kannst du gut verzichten.

      Löschen
  7. Das war sicher ein richtig interessanter Ausflug :) Toll!
    Danke, dass wir dich per Blog begleiten durften.
    Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Babs für deinen lieben Kommentar.

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...