Donnerstag, 23. Mai 2013

Raps

Ich habe es tatsächlich dieses Jahr noch geschafft, das wunderbare Gelb der Rapsfelder einzufangen!
Und da Sonja von "Dreamlightpictures" eine Menge Raps quasi direkt hinterm Haus hat, konnten wir wieder einen schönen Tag gemeinsam verbringen und zusammen fotografieren...bevor das Feuer uns fesselte ;)
































22 Kommentare:

  1. Das erste und letzte Foto mag ich am liebsten :)

    Rapsfelder sind echt schön! Leider bin ich noch nie dazu gekommen, sie vor die Linse zu kriegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna :)
      Die Raps-Zeit dürfte nun langsam vorbei sein...vielleicht schaffst du ja in nächstem Jahr mal. Es lohnt sich! :)

      Löschen
  2. Herrlich hast Du "meine" Rapsfelder eingefangen, Angela. :-)
    Das letzte ist wirklich ein Traum. Wunderschön.
    Es hat soviel Spaß gemacht, mit Dir nochmal durch die Felder zu streifen, dass ich jetzt auch wieder Rapsbilder habe...
    Und mein Mann hat sich auch davon erholt, dass wir fast zu spät zum grillen gekommen wären... die "halbe" Stunde fotografieren war dann doch zwei ganze....

    Liebe Grüße
    Sonja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Jaaaa das war wirklich unglaublich. wenn man mit einer Freundin und der Kamera unterwegs ist, hat man ein ganz anderes Zeitgefühl. Ich dachte auch, das war vielleicht ne gute halbe Stunde. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass wir fast zwei Stunden weg waren!
      Aber heißt wie es immer? Die Zeit vergeht am schnellsten, wenn es am schönsten ist...

      Löschen
  3. Hallo Angela, nun habe ich schon viele Fotos mit Motiv Rapsfeld gesehen, trotzdem ist jedes Foto anders und strahlt Schönheit aus. Dazu gehören auf jeden Fall Deine Aufnahmen. Herrlich ... Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Margot.
      Du hast recht, manche Motive wiederholen sich ständig, besonders zur Saison. Doch immer sind es andere Fotos.
      Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.

      Löschen
  4. Das Gelb der Rapsfelder ist wunderschön!
    Der blaue Himmel macht sich als Kontrast wirklich gut :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Babs. Wir hatten wirklich großes Glück mit dem Wetter. Kurz davor war noch alles dicht bewölkt. Mit blauem Himmel wirken solche Bilder aber doch einfach schöner.

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    das erste Foto ist mein Favorit - so schöne Komposition aus den Farben Gelb, Grün und Blau. Bei uns blüht er derzeit ja auch der Raps - früher gab es ihn so gar nicht in unserer Gegend.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem ersten Foto :)
      Und vielleicht trügt mich dann mein Gefühl gar nicht, dass ich denke es werden immer mehr Rapsfelder...?

      Löschen
    2. Nein, dein Gefühl trügt Dich nicht. Es werden wirklich immer mehr.
      Das hat auch meine Mutter bestätigt. Ich glaube, Rapsöl wird sehr viel gekauft. Von uns ja auch.^^

      Löschen
    3. Ah ok :)
      Na also mich störts nicht, ich finde sie schön^^

      Löschen
  6. Mir gefällt das letzte besonders gut abervsie sind natürlich alle auf ihre Weise schön

    AntwortenLöschen
  7. Also , das 3. von unten , das hat es mir angetan muss ich sagen.
    Das ist nicht zu gelb ^^
    Ich bin nicht so der Gelb fan , aber es sind alle schön!

    Und....ich will auch so schönes Wetter und ZEIT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Flatti :)
      Also mehr Zeit hätte ich ja auch gerne....
      Aber kommt schon noch!

      Löschen
  8. Ein Raps-Shooting wollte ich diesjahr auch noch machen, aber ich werde wahrscheinlich nicht zu kommen :(. Sehr schön festgehalten hast du die gelben Blüten trotzdem ;).

    Viele Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Easy. Ich hatte auch eher Glück, dass ich es dieses Jahr geschafft habe. Vor allem mit dem Wetter hatte ich Glück!

      Löschen
  9. Klasse :) Irgendwann werde ich auch einmal in den Raps einfallen. Dieses Jahr wirds wohl wieder nichts, um so mehr freue ich mich über Deine schönen Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freut mich, wenn meine Fotos ein kleiner Trost für dich sind ;)
      Ich wünsche dir, dass es im nächsten Jahr klappt!

      Löschen
  10. Liebe Angela,

    Rapsfelder im Mai, haben bei mir schöne Assoziationen: guter Duft, Schleswigholstein- Ferien, Felder ohne Ende und ein " gelbes " Auto...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Danke Conni, freut mich, wenn ich schöne Assoziationen bei dir wecken konnte!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...