Samstag, 29. Juni 2013

Abgebrannt












Schon vor ein paar Jahren hat es in diesem Mehrfamilienhaus gebrannt und seit dem verfällt es. Die Häuser links und recht daneben sind bewohnt. Der Bürgersteig ist abgesperrt. Bäume wachsen schon auf dem Dach. Die Fenster sind fast alle kaputt und geben einen Blick ins Innere frei.
Betreten kann man dieses Haus natürlich nicht. Auch wenn es mich sehr interessieren würde, wie genau es dort drinnen aussieht, es ist einfach zu gefährlich.

16 Kommentare:

  1. Faszinierend wie ein verfallendes Haus genau in mitten zwei bewohnten steht. Das hätte ich gerne mal in der Gesamtaufnahme gesehen. Wie etwas Totes mitten unter den Lebenden.
    Das die Bäume auf dem Dach wachsen ist rundet das Ganze noch ab. Aus dem Tod entsteht neues Leben.
    Wirklich interessant, Angela.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sonja.
      Ich werde da sicher noch einmal mit Kamera hingehen. Ich hatte an dem Tag nur mein Makro-Objektiv mit, das war ein bisschen schwierig die richtige Perspektive zu finden.

      Löschen
  2. Hallo Angela, sehr gute Aufnahmen, auch wenn die Betroffenen einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen mussten. Sie sind, die Fotos, sehr interessant und sie zeigen auch, die Natur setzt sich immer durch.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Margot.
      Ich finde das auch immer wieder faszinierend, zu beobachten, dass die Natur ihren Weg findet...wenn man sie nur lässt.

      Löschen
  3. Gespenstisch ,aber auch sehr Interesant .Sehr schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,

    als Kind oder Jugendlicher wäre ich da ohne weiteres reingegangen. Aus fotografischer Sicht würde ich es auch heute gerne tun, aber ich würde das Risiko abwägen.
    Es sind auch so schon interessante Fotos.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Thomas.
      Also ich war schon immer Schisser und werde das wohl auch immer bleiben ;)
      Aber bei diesem Haus wäre das wirklich Selbstmord. Teilweise kann man durch die Zimmerdecken den Himmel sehen, scheint also wirklich nicht mehr sehr stabil zu sein!

      Löschen
  5. Ich mag verlassene Häuser ja sehr gerne. Sie haben ihre ganz eigene Atmosphäre. Leider kann man ja die meisten nicht betreten (zumindest nicht ohne sich in Gefahr zu bringen oder strafbar zu machen...)

    LG
    Ela
    http://justalittlegirlfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Atmosphäre auch.
      In diesem Fall trifft beides zu, es ist wirklich lebensgefährlich und strafbar macht man sich auch ;)

      Löschen
  6. Erstaunlich was so in der NAchbarschaft alles zu finden ist. Mich wundert es nur, dass das Bauamt da nicht einschreitet. Ansonsten schöne lost places Bilder, dort würde sich ein Besuch wahrscheinlich lohnen :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch sehr komisch, dass das Haus einfach so da stehen gelassen wird. Außer dass der Bürgersteig an der Stelle abgesperrt ist, ist nichts passiert.
      Ich habe mal gehört, dass es um eventuellen Versicherungsbetrug gehen soll. Vielleicht deswegen?

      Löschen
  7. Wäre schon interessant, wie es da drinnen aussieht - aber da hätte ich auch zuviel Respekt vor dem Risiko. Es ist natürlich schrecklich, dass sich niemand findet, der dieses Haus wieder aufbaut! Vor allem scheint das ja schon länger her zu seine, wenn man den Wald da auf dem Dach sieht! Schade...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach also neugierig bin ich ja auch....vielleicht geh ich mal etwas näher ran. Mh obwohl...wird wahrscheinlich auch schwierig wegen dem Zaun vor dem Haus, um den Bürgersteig abzusperren.

      Löschen
  8. Ich wäre schon längst drin gewesen, glaube ich. Ich hab schon ein paar verlassene Gebäude betreten, die man eigentlich nicht betreten sollte, da bekommt man schnell einen Blick für was wirklich gefährlich ist und was "nur" so aussieht :)
    Wie auch immer: Es sieht echt faszinierend aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh also so langsam bekomme ich ja den Eindruck, als sei ich extrem ängstlich ;)
      Aber wenn man schön Löcher in den Zimmerdecken sieht, so dass man den Himmel dadurch sehen kann...kann das doch nicht gesund sein, oder?

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...