Mittwoch, 12. Juni 2013

Imse, Wimse, Spinne

Imse, Wimse, Spinne
wie lang dein Faden ist.
Kam der Regen runter
und der Faden riss.
Scheint die liebe Sonne
leckt den Regen auf.
Imse, Wimse, Spinne
klettert wieder rauf.





An dieses kleine, einfache Kinderlied musste ich bei der Spinne denken :-)
Die war in einem kleinen Regenschauer nass geworden und rettete sich unter ein Blatt. 
Ganz sicher hat sie dort auf die liebe Sonne gewartet, die den Regen wieder trocknet.

16 Kommentare:

  1. Stimmt, Angela.
    Das Lied passt ganz genau dazu. Nur habe ich es den ganzen Tag im Kopf... ☺
    Ich bin ja nicht so der Spinnenfreund, aber auf Fotos sind sie ok. Und Deins ist wirklich klasse geworden. Diese Regenperlchen glänzen sehr schön, und der Hintergrund ist herrlich!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja, freut mich, dass dir das Foto gefällt :)
      Also in der Wohnung brauche ich ja auch keine Spinnen, aber zum Fotografieren mag ich sie ;)
      Ich hoffe, der Ohrwurm war jetzt nicht zu schlimm!

      Löschen
  2. Hallo Angela :)

    tolle Detailaufnahme, aber mir noch viel mehr hat der kleine Vers gefallen *lach*
    ich habe davon noch nie gehört, bin ich jetzt zu alt?

    Finde solche Kinderreime ja schön - leider gehöre ich zu den Personen die sich so etwas auch nicht wirklich merken können ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Björn, da mach dir mal keine Sorgen.
      Ich arbeite im Kindergarten und da gehören solche Reime ja nunmal täglich dazu :)

      Löschen
  3. Hübsch die Kleine. Mit den Wassertropfen hatte sie sicher ganz schön zu kämpfen.
    Schönes Bild!

    LG Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Detlef :)
      Die Kleine war noch erstaunlich schnell unterwegs, aber für sie waren die Tröpfchen sicher schwer, das stimmt.

      Löschen
  4. Das ist ja echt nuffig :)
    Kenn ich gar nicht , das Liedchen....
    Im Übrigen , liebe Angela ...noch 3 Follower , dann sind es 100 Stück.
    Gibt es dann Kuchen ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Flatti :)
      Ja...also...Kuchen...wenn du vorbei kommst und welchen mitbringst, gibt es Kuchen :D

      Löschen
    2. Jetzt sind es sogar nur noch 2 Leser die fehlen! Juhuu.... ☺

      Löschen
    3. Yeah! Ich bin auch ganz stolz darauf, ehrlich :)

      Löschen
    4. Nur noch 1 Leser .... uuuuuh... das ist spannend....

      Ja, da kannst Du auch mächtig stolz drauf sein!

      Löschen
  5. Klasse Aufnahme. Das Liedchen - ich muss gestehen, ich kannte es noch nicht. Aber YouTube kannte es, wieder etwas schlauer :)

    LG Howie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ein Hoch auf Youtube!
      Ich hoffe, es hat dir gefallen ;)

      Löschen
  6. Das Kinderlied passt wirklich gut zu deinem Foto :)
    Schöner Blogbeitrag :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Babs :)
      Freut mich, dass dir der Post gefällt!

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...