Mittwoch, 12. Juni 2013

Umfrage

Hallo meine lieben Leser :)

Heute wende ich mich mal ganz direkt an euch...sogar ganz ohne Foto.
Ich möchte einfach gerne wissen, wie mein Publikum so "tickt" und frage deshalb in einer Umfrage, wie oft ihr gerne hier rein schauen möchtet, um neue Fotos zu sehen. Ist alle zwei Tage zu viel? Muss das nicht so regelmäßig sein? Ist euch das alles egal?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle an meiner Umfrage teilnehmen würdet, damit ich mich ein bisschen an euch, meine Leser anpassen kann.
Die Umfrage läuft ca eine Woche, ihr findet sie rechts ganz oben in der Sidebar. Und ich bin schon ganz gespannt!


Liebe Grüße und ein dickes Danke an alle, die teilnehmen.

Eure Angela :)

23 Kommentare:

  1. Also , ich habe nun zwar auf alle 2 Tage geklickt , aber ich bin ehrlich ..mich stört es auch nicht , wenn es mal eine Woche nichts gibt.

    Ich mag das nicht , wenn da ein Zwang hinter steckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Flatti, für dein Feedback :)

    AntwortenLöschen
  3. wenn man sich einen zeitplan setzt dann hat man schnell das gefühl bloggen zu müssen und dabei verliert man leider schnell die lust. außerdem sind einige leser dann immer ziemlich enttäuscht wenn man von dem zeitplan abweicht. (hab das selbst durch) von daher denke ich das "so wie es grade kommt" die beste einstellung ist. mir persönlich stört es nicht wenn es unregelmäßig ist :)

    LG
    Ela
    http://justalittlegirlfotografie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela für deinen Kommentar.
      Ich verstehe, was du meinst...den Druck macht man sich ja doch selber.

      Löschen
  4. Ich finde, du solltest, posten wie und wann du es magst. Ich kann das überhaupt nicht ab, wenn sich Leute gezwungen fühlen, etwas zu posten und das ist ja leider bei den meisten der Fall. Die entschuldigen sich dann auch noch dafür, wenn länger nichts kam.

    Ich bin keine Person, die den Blog gleich nicht mehr liest, wenn mal länger nichts kommt. Ich poste auch nur wie ich gerade Bock habe (wobei ich momentan jeden Tag poste wegen des 365-Tage-Projekts). Ich meine, man hat ja wohl noch ein Leben oder?! Und das ist ja wohl tausend mal wichtiger.

    Also: Poste einfach, wie du Lust hast und fühl dich einfach nicht gezwungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Vanessa!
      Ich blogge jetzt seit über 1,5 Jahren. Fast die ganze zeit regelmäßig alle zwei Tage.
      Irgendwie bin ich jetzt mal auf die Idee gekommen, vielleicht mal was zu ändern ;)

      Löschen
  5. Hallo Angela, zuerst schreibst Du den Blog für Dich, und wir dürfen daran teilnehmen. Es ist schön, wenn Du nicht unter einem Zwang stehst. Wir, also ich, schaue öfters auf eine Webseite, die mir gefällt und wenn ich Interesse habe, unabhängig von einer Zeit.
    So solltest Du auch handeln, zuerst soll der Blog Dir gefallen und Dir soll es Spaß machen, zu Schreiben und Fotos einzustellen. Dann haben wir, also wieder ich, auch Spaß.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margot für deine Rückmeldung.
      Du hast schon recht, in erster Linie muss das ganze hier Spaß machen, denn es ist ein Hobby.
      Vielleicht schalte ich wirklich in Zukunft einen Gang zurück...

      Löschen
  6. Margot und Vanessa haben schon ganz recht.

    Es ist ein Hobby und es sollte keinen Stress machen, sondern Spaß machen.
    Ich schaue mir Deine Bilder immer super gerne an, Angela.
    Kann ich jede Stunde machen, aber das wäre nicht in Deinem Sinne.
    Wenn Du einen Gang zurück schaltest, denke ich freuen sich Deine Leser umso mehr, wenn sie wieder was von Dir zu sehen bekommen. ☺

    Ich hätte jetzt persönlich nicht damit gerechnet, dass unregelmäßig bloggen doch so gut ankommt. Das finde ich auch für mich mal gut zu wissen. Ich hatte jetzt den Rhythmus alle drei Tage. Alle zwei Tage so wie Du, Angela, wäre mir von Anfang an zu stressig gewesen. Und wie Margot es sagte... wenn es Dir Spaß macht, dann macht es auch uns Spaß.

    In diesem Sinne.
    Ich freue mich auf weitere tolle Fotos von Dir. Ob nun alle zwei Tage oder einmal in der Woche oder so wie es gerade kommt. Hauptsache, wir dürfen an Deiner Fotokunst teilhaben.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja, vielen Dank für deine lieben Worte!
      Irgendwie beruhigt mich die Umfrage jetzt schon und es ist wirklich mal schön, auf diese Art mit seinen Lesern in Kontakt zu treten.
      Wahrscheinlich brauchte ich das jetzt einfach mal, um mich wieder mit meinem Blog glücklich zu fühlen.
      Also Danke dafür schon mal!

      Löschen
  7. Also ich bin auch für unregelmäßig ;) Ich selbst schaffe es nie regelmâßig, ich poste dann etwas wenn mir etwas "würdig" erscheint gepostet zu werden ;) Das kann mal jeden Tag sein, mal hört man 'ne Woche nix von mir (das ist aber doch selten), also alles so wie es kommt. So macht es auch Spaß, wenn ich mich zwingen müsste immer etwas zu posten, dann würde ich es schnell sein lassen.
    Also, lass dir Zeit und mache es nach Lust und Laune, und dann kommt das bei den Lesern, wie oben schon erwähnt, auch ganz gut an :)
    Als kleiner Tipp eines Mini-Blogs mit ganz viel Spaß daran :p LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bianca für deinen Kommentar!
      Ich bin ehrlich: ich bin etwas überrascht über die vielen netten Zusprüche hier und darüber, dass unregelmäßiges bloggen gar nicht als "schlimm" empfunden wird.
      Da habe ich mir wohl selber etwas zu viel Druck gemacht!
      Um so mehr freue ich mich jetzt über die vielen, lieben Rückmeldungen meiner Leser :)

      Löschen
  8. Hallo Angela :)

    bitte mach dir keinen Druck wegen deinem Blog. Alle zwei Tage ist wirklich viel.
    Du hast so viel in deinen Blog investriert, es wäre schade wenn durch den Druck die Lust am Bloggen auf der Strecke bleibt! Leser die dich gerne verfolgen werden dir auch treu beleiben wenn du nicht regelmässig einen Blogbeitrag veröffentlichts. Es geht ja um deine Einträge und nicht um die Anzahl. :) Wünsche dir viel Freude beim Fotografieren und Bloggen!

    Herzliche Grüsse Babs
    P.S. und nun gehte ich brav zum Abstimmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Babs.
      Ich hatte das vorher eigentlich nie in Betracht gezogen unregelmäßig zu bloggen, aber auch du hast recht. Auf die Anzahl kommt es nicht an.

      Löschen
  9. Also bei mir ist das so: Es gibt Blogs, die ich unregelmäßig verfolge und wo ich auch schon mal hin und wieder einen Post nicht lese weil er mir einfach durchgeht oder weil er nicht so sehr mein Interesse weckt.
    Und dann gibt es wiederrum Blogs, da kann ich gar nicht genug lesen/sehen!
    Für mich persönlich gehört dein Blog zu der zweiten Kategorie. Ich lese hier sehr gerne mit und liebe deine Fotos, deswegen freue ich mich über jeden Post, egal wann der kommt.

    Besonders schön ist ein Blog aber für mich erst dann, wenn der Blogger richtig dahinter steht und auch Lust darauf hat. Das merkt man auch als Leser und da ist es mir allemale lieber, wenn man weniger bloggt, dafür aber richtig hinter seinen Fotos etc. steht als wenn man sich dazu gezwungen fühlt, alle x Tage einen Post zu veröffentlichen.

    Ich habe mit "alle 2 Tage" abgestimmt weil ich seltener schade finden würde, allerdings solltest du dich auf gar keinen Fall unter Druck gesetzt fühlen, etwas posten zu müssen! Mach das so wie du es fühlst und es ist super, das ist meine Meinung :)

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein das war gar nicht verwirrend. Im Gegenteil, denn wenn ich darüber nachdenke ist es bei mir wie bei dir auch. Und es stimmt, man merkt als Leser schnell, wenn jemand "nur mal eben" was bloggt. Ich glaube genau das ist auch grad mein Problem ;)

      Löschen
  10. Hallo Angela :)

    hm, ich lasse mich da immer überraschen. Habe leider auch nicht immer Zeit "meine" Lieblingsblogs jeden Tag anzuschauen, weshalb ich öfters etwas später bin mit meinen Kommentaren ;)

    Ich würde sagen, mach es wie Du es am liebsten magst - wenn es dann Tage gibt wo nix kommt freue ich mich umso mehr auf die anderen Tage :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn für deinen Kommentar :)
      Ja ich schaffe auch nicht immer jeden Tag alles zu lesen. Immerhin geh ich auch Vollzeit arbeiten und danach möchte man nicht immer nur am Computer sitzen.
      Aber ich freu mich sehr zu lesen, dass du dich auf meine Posts freust!

      Löschen
  11. Immer wenn Du Lust dazu hast - dann wird's am Besten.

    Lieben Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ich schau immer wenn du was bringst ... und immer ist es gut.

    AntwortenLöschen
  13. Hey, mach Dir bloß keinen bloggerstress, blogge wenn Du Lust dazu hast, Deine Bilder sind echt schön.

    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...