Sonntag, 24. März 2013

Farben am Abend

Im Moment nehme ich alles an Farben mit, was nicht grau ist.
Und natürlich freue ich mich ganz besonders, wenn ich am Abend diese wunderschönen Farben entdecke. Ich kann mir das immer wieder anschauen: die Farbverläufe, blau, gelb, lila, orange...und das in dauernder Veränderung. Diese zwei Bilder sind eine knappe halbe Stunde auseinander.












21 Kommentare:

  1. Super Aufnahmen!
    Ein Sonnenuntergang ist immer wieder ein Schauspiel, vor allem wenn er sich so wunderschön präsentiert, wie auf deinen Fotos. Hier in unserem Einheitsgrau sieht man die Sonne den ganzen Tag nicht.
    LG und einen schönen Sonntag
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Calendula, für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
      Solche Farben gibt es derzeit wirklich nur selten zu sehen. Deswegen war ich auch wirklich froh, dass ich die Kamera dabei hatte.

      Löschen
  2. Ich kann mich auch nicht satt sehen an Farben derzeit, und an Sonnenunter- oder aufgängen auch nicht. Die Farben auf deinen Bildern sind wirklich toll. Besonders die beim zweiten Foto. Ein klasse Schauspiel hast du da super eingefangen.
    Da schau ich mir doch lieber deine Bilder an, als aus dem Fenster zu sehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey vielen Dank Sonja.
      Du hast recht: allzu oft sollte man derzeit nicht aus dem Fenster gucken ;)

      Löschen
  3. Hallo Angela, da hast du wirklich tolle Farben eingefangen! Falls du Lust am experimentieren hast, helle mal die Gebäude im Vordergrund auf, nicht über die Belichtung, sondern nur über Tiefen und Lichter! Sieht bestimmt auch sehr gut aus :).

    Viele Grüße
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Easy für deinen Kommentar :)
      Klar, ich hab immer Lust zum Experimentieren. Die Tiefen hab ich schon für die Bilder etwas aufgehellt. Noch mehr wird dann schnell unschön.
      Wichtig war mir, dass sie nicht ganz ins Schwarz absaufen.

      Löschen
    2. Ich mag das bei Gegenlichtaufnahmen nicht so besonders, wenn der Vordergrund zu sehr aufgehellt wird. Gerade bei Sonnenaufgängen oder Untergängen nicht so. Ich finde, dann kommen die Farben besser zur Geltung und der Blick wird nicht abgelenkt vom eigentlichen Sonnen-Farb-Schauspiel. Ich finde, genau wie Angela, hauptsache das sie nicht absaufen. (Tolles Wort oder?)
      Aber das ist letztendlich wieder mal Geschmacksache. :-)

      Löschen
  4. Ach wieder sehr schöne Bilder :)
    Ich wäre heute auch gern raus , aber leider wollte mein Körper noch nicht so , wie ich es wollte -,-

    Lg und wirklich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Flatti :)
      Erhol dich mal schön und noch weiter gute Besserung!

      Löschen
  5. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut ,weiter so

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela

    im Moment ist man über alles froh was nicht nach grau oder Schnee ausschaut ;)

    Mir gefällt Foto Nr 1 am Besten.

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir, Björn.
      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  7. Wie man unschwer an meinen Fotos erkennen kann liebe ich Sonnenauf- und untergänge auch wirklich sehr! Da könnte ich stundenlang in den Himmel starren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, davon bekommt man eben nie genug ;)

      Löschen
  8. Das blauere Foto erinnert eher an einen Wintermorgen, als Frühlingsanfang. Gut fotografiert, aber kurz vor Ostern möchte ich blauen Himmel mit Sonne !!
    Leider kann ein Fotoapparat nur die Realität einfangen und nicht unsere Wunschträume. Manchmal überbieten Deine Fotos aber unsere Wunschträume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conni :)
      Ich hoffe, dass bald der Frühling durchschlägt und ich "wärmere" Fotos zeigen kann :)

      Löschen
  9. Farben sind aktuell wie Balsam für die Seele :)
    Danke für die hübschen Bilder, liebe Angela.
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne Babs und vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  10. Die Farben sind so warm und weich. Tut richtig gut die Fotos zu betrachten.

    Viele liebe Grüße

    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christoph, freut mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...