Montag, 4. März 2013

Weidenkätzchen

Es ist soweit! Die Pflanzenwelt erwacht, der Frühling meldet sich.
Und es wurde Zeit! Ich möchte jetzt nur noch die düstere Zeit hinter mir lassen und mich auf das freuen, was da noch kommt. Ich möchte nach vorne schauen, die Sonne genießen, die Blüten bestaunen, Insekten beobachten und das alles mit meiner Kamera festhalten. Ich freu mich drauf!
Weidenkätzchen finde ich wirklich toll. Sie sind sehr frühe Frühlingsboten und so schön kuschelig weich. Schon als Kind hat mich das total fasziniert.











18 Kommentare:

  1. Weidekätzchen habe ich immer mit meiner Oma gepflügt. Die sind süß, auch den Name mag ich.
    Auf den Fotos machen sie auf mich den Eindruck, als würden sie gerade aus ihrem Winterschlaf erwachen. Und genauso ist es ja auch.
    Sehr schöne Fotos und stimmungsvoll in Szene gesetzt, Angela.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    freue mich schon auf deine Frühlingsfotos. :)
    Wünsche dir einen schönen Abend,
    sonnige Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Babs :) Das freut mich.
      Dir auch einen schönen Abend noch.

      Löschen
  3. Sehr schön festgehalten die kleinen Kätzchen :), freue mich auch schon endlich das Frühlingserwachen festzuhalten :).

    Viele Grüße & einen schönen Abend noch!

    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Easy.
      Drück mal die Daumen für gutes Wetter am Wochenende.

      Löschen
  4. WOW !!! das sieht super aus.
    mit welchem objektiv hast du das fotografiert?

    http://miss-pinkpalm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke :)
      Das hab ich mit meinem Macro-Objektiv fotografiert. Das kannst du dir bei meiner Ausrüstung angucken.

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    Weidenkätzchen liebe ich auch sehr. Und Deine Fotos davon lassen mich wieder schwer überlegen, mir auch ein Makroobjektiv zu meiner Ausrüstung dazu zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde meins nicht mehr hergeben wollen!

      Löschen
  6. Hallo Angela :)

    frag bitte nicht weshalb, aber wir nannten sie als Kind "Snief Snief" *lach*
    die haben wir dann gesammelt ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein...ich frage nicht weshalb, aber lachen darf ich, oder? :D
      Snief Snief ist einfach nur zu schön!

      Löschen
  7. Sehr schön....quasi taufrisch :-)
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Ruth :)

      Löschen
  8. Ich bin wieder mal hell auf begeistert.

    Lieben Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...