Donnerstag, 14. März 2013

Das ganze Kunstwerk

In meinem letzten Post (klick) habe ich euch Details von zwei verschiedenen Muscheln gezeigt. (Es wurde ja schon erkannt.) Ich möchte euch heute noch gerne diese Kunstwerke im Ganzen zeigen.

Ich finde Muscheln immer wieder wunderschön. Als Kind habe ich sie stundenlang am Strand gesammelt und auch schon mal einem kleinen Einsiedler seine Behausung geklaut. Ich denke gerne und oft an diese Zeit, besonders jetzt da der Winter sich einfach nicht verabschieden möchte. Ich habe ein paar Muscheln in meiner Wohnung, schaue sie gerne an und manchmal...so wie jetzt...bekomme ich Fernweh.


















Hier noch ein Detail-Bild, das ich euch nicht vorenthalten möchte ;)


16 Kommentare:

  1. Hallo Angela,

    direkt hier bei uns am Strand findet man nur gelegentlich eine Muschel. Doch weiter an der Nordsee sind ganz viele. Aber längst nicht so schöne wie Du sie fotografiert hast.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Thomas.
      Die Vielfalt ist schon beeindruckend, oder?

      Löschen
  2. Wirklich wunderschön, was die Natur so zu bieten hat :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, wie du die Muscheln in Szene gesetzt hast, Angela.
    Mit der Spiegelung sieht toll aus.
    Aber am allerbesten gefällt mir das erste. Mit diesem tiefen Blau.
    Hat was malerisches an sich. Richtig, richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja :)
      Ich freu mich sehr, dass dir Fotos gefallen.

      Löschen
  4. Hallo Angela,

    wunderschöne Bilder. Muscheln sind ja wie kleine, natürliche, Kunstwerke.
    Immer wieder faszinierend welche Formen die Natur hier hervorbringt :)

    Als Kind lief ich immer am Rhein herum und suchte nach Muscheln ;)
    heute kann man sie dort in Massen finden *lach*.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn.
      Ich muss auch mal wieder auf Muschel-Suche gehen...ist lange her!

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotos! Muscheln faszinieren mich auch: die changierenden Farben und die immer wieder neuen Formen.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Calendula :)
      Eben diese schillernden Farben fesseln mich besonders!

      Löschen
  6. Schön geworden :)
    Es gibt unglaublich viele verschiedene Muscheln - wunderschön. :)
    Wo hast du deine beiden Muscheln her?

    Liebe Grüße Babs


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die auf dem ersten Bild habe ich an einem Strand in Italien gefunden.
      Die andere habe ich mal geschenkt bekommen.

      Löschen
  7. Sehr schöne Muscheln, habe früher auch im Urlaub immer viele Muscheln gesammelt und Tütenweise mit nach Hause genommen :D.
    Und wenn ich Sehnsucht nach Meer und Sonne hatte, habe ich mir halt die Muschel ans Ohr gehalten und den Wellen gelauscht ;).


    Viele Grüße & einen schönen Restdonnerstag wünsch ich Dir!
    Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! So eine große Muschel zum Meer-Hören habe ich auch :)

      Löschen
  8. In jedem Urlaub, der garantiert am Meer stattfindet, sammle ich Muscheln. Die besonders Schönen nehme ich sogar mit nach Hause.
    Aber so toll fotografieren kann ich sie nicht.

    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Edith.
      Es freut mich, dass dir meine Fotos so gut gefallen :)

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...