Dienstag, 26. März 2013

Unter Beobachtung





Da stehe ich auf der Terrasse meiner Freundin Sonja, meine Kamera neben mir auf dem Tisch, als diese hübsche Taube angeflogen kam und sich auf das Vogelhäuschen setzte. Super Motiv dachte ich und schnappte mir die Kamera. Und natürlich: schwupp war die Gute weg.
Doch sie kam zurück, setzte sich auf den Zaun und beobachtete mich, so wie ich sie beobachtete. Ich machte zwei-drei Fotos, sie schaute mich an, schaute auf das Vogelhaus und wieder zu mir. Sie traute sich nicht näher, also bin ich zurück ins Haus gegangen, damit sie wieder ihre Ruhe hatte.

15 Kommentare:

  1. Was ein hübsches Tierchen :)
    So ist das ja immer , die kleinen sind dann meist schneller , als man die Cam zücken konnte :)

    AntwortenLöschen
  2. Vögel sind aber auch echt schwierige Models! Die im richtigen Moment zu erwischen ist eine Kunst für sich. Ich hatte das Vernügen auch schon mal und bin einer Taube in Köln eine geschlagene dreiviertel Stunde hinterhergelaufen weil ich mich nicht geschlagen geben wollte. Mit Erfolg! :) Das Foto muss ich die Tage auch mal raussuchen und hochladen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das nenne ich aber Ausdauer!
      Ich bin schon gespannt ;)

      Löschen
  3. Ein schönes Foto auch wenn Tauben nicht gerade meine Lieblingstiere sind

    AntwortenLöschen
  4. Hast du sehr schön eingefangen mein Täubchen. ;-)
    Sie sind ja meist zu zweit, schade das die zweite sich nicht hat blicken lassen, um für dich zu posen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh es sind zwei?
      Hast du Fotos von denen?

      Löschen
    2. Nein, leider hatte ich nicht geschafft, beide zusammen zu fotografieren.

      Löschen
  5. Schönes Foto von der Taube. Es ist spannend, wenn einem Tiere auch beobachten, während man SIE beobachtet. Und oft ist es eben kaum möglich so tolle Fotos zu machen. Kaum bewegt man sich, sind die weg!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das eben finde ich auch so reizvoll an frei lebenden Tieren.

      Löschen
  6. Schöne Taube :)

    Tauben werden, meiner Meinung nach, ja leider völlig zu unrecht von manchen Menschen verabscheut. Sind schöne Tiere :)

    Hast Du wieder einmal gut gemacht ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn :)
      Ich finde sie auch wirklich hübsch!

      Löschen
  7. Und wenn ihr wissen wollt, was aus der schönen Taube geworden ist...
    dann schaut hier:

    http://dreamlightpictures.blogspot.de/2013/04/der-habicht-und-die-taube.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...